Kleinanzeigen Essen 
Kleinanzeigen Essen

Kleinanzeigen Essen


Kleinanzeigen

Kleinanzeigen gibt es vielen Formen und Ausführungen. Von der 2-zeiligen privaten Mini-Anzeige in Zeitungen und Anzeigenblättern über umrahmte Angebote bis hin zu grafisch ausgestalteten Stellenanzeigen im A4-Format ist die Palette sehr umfangreich. Kleinanzeigen wurden seit ihrem Aufkommen im 17. Jahrhundert in Frankreich rege genutzt für Tausch und Handel. Nachdem in Paris um 1690 die ersten Annoncenblätter kostenlos erstellt und verteilt wurden, hat sich heute eine regelrechte Kleinanzeigenkultur entwickelt. Etliche Plattformen und Medien befassen sich mit dem Thema Kleinanzeigen oder haben sich auf ein Thema spezialisiert. Fachzeitschriften, Unterhaltungszeitschriften, Tageszeitungen, Anzeigenblätter und Internetportale bieten ein Inserieren mit privaten oder gewerblichen Anliegen zu verschiedenen Konditionen an.

Kosten

Während private Anzeigen in der Regel kostenlos sind, zahlt man als Firma für gewerbliche Anzeigen je nach Aufmachung Größe und Platzierung. Bei der Angabe der Kontaktmöglichkeit hat man in der Regel die Wahl zwischen einer offenen Darstellung von Telefonnummer oder Email-Adresse oder der Chiffrierung der Anzeige. Hierbei wird der Anzeige eine Nummer vergeben, unter deren Angabe sich Interessenten melden können. Die Antwort wird dann weitergeleitet an den Inserenten. Verbreitet ist diese Art vor allen Dingen bei Kontakt- und Erotikanzeigen. Manche Anbieter haben auch ein Email-Formular zur Auswahl, über das der Interessent Kontakt aufnehmen kann, ohne die eigenen Daten zu sehen. Man kann hier entscheiden, ob man antwortet oder nicht. Kleinanzeigen sind in Rubriken oder Kategorien unterteilt, die wiederum in Gesuche und Angebote eingeteilt sind. Dienstleistungen, Güter oder Tauschgesuche können hier passend eingestellt und auch gefunden werden. Nun gilt es nur noch, eine möglichst genaue Beschreibung des Angebotes zu formulieren und schon kann es losgehen.

Kleinanzeigen aus Essen finden Sie hier.





Weiterführende Webseiten zum Thema


(Automatische Suche nach passenden Inhalten)

Im Ruhrgebiet leben sehr viele Menschen in einer relativ kleinen Region. Deshalb bietet es sich geradezu an regionale Kleinanzeigen Essen aufzugeben. Probieren Sie es kostenlos einmal aus.
www.kleinanzeigen-landesweit.de/anzeigenmarkt/essen-ruhr.html






Zahlen & Fakten: Stadtname:
Essen

Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Regierungsbezirk:
Düsseldorf

Landkreis:
Kreisfreie Stadt

Höhe:
116 m ü. NN

Fläche:
210,31 km²

Einwohner:
576.259

Autokennzeichen:
E

Vorwahl:
020102054

Gemeinde-
schlüssel:

05 1 13 000



Firmenverzeichnis für Essen im Stadtportal für Essen